Die Abteilung stellt sich vor

Eishockey ist eine Sportart die eine über 100 jährige Tradition hat. Erfunden haben sie englische Soldaten die in Kanada stationiert waren und sich die langen Wintermonate damit vertrieben.

Mittlerweile wird Eishockey auf der ganzen Welt betrieben. Sogar in dem Wüstensaat Dubai gibt es eine Eislaufhalle.

Im Raum Regensburg gibt es seit mehr als 60 Jahren einen Eissportverein. Seit dem Bau der Donauarena Eishalle hat der Sport auch im Hobbybereich Einzug gehalten und die Zahl der Sportbegeisterten steigt jährlich.

Durch die Zunahme der Hobbysportler wurden auch Mannschaften in unterschiedlichen Betrieben gebildet. Bei der KRONES AG gibt es schon seit vielen Jahren einige begeisterte Kurvenflitzer. In den letzten Jahren haben sich auch bei der REWAG und der Maschinenfabrik Reinhausen Mannschaften gebildet.

Seit 2014 gibt es bei der Regensburger Firmen- und Behördenliga die Abteilung Eishockey.

Unser Ziel ist es die Anzahl der Mannschaften zu festigen und weiter auszubauen.

Bisher beteiligen sich folgende Firmen mit einer Eishockeymannschaft.

  • REWAG
  • Maschinenfabrik Reinhausen
  • RKT Regensburger Krankentransporte
  • KRONES AG
  • Siemens / Osram

Wir hoffen die Zahl der teilnehmenden Firmen und Behörden stetig erhöhen zu können.

Jeder Eishockeyinteressierte kann sich jederzeit gerne bei uns melden. Wir werden versuchen ihn in die Aktivitäten der RFBL zu integrieren.

Bei Interesse bitte einfach melden! (Email- Adresse)